KO_Free

Name Kate Odell
Alter 13
Hobby Schauspielerin

K.O. steht für Kate Odell. Sie ist die 13-jährige Heldin der Hörspielserie und wird unterstützt von Sven Rieder. Sven ist ebenfalls 13 Jahre alt und geht in die gleiche Klasse wie Kate an einem privaten Gymnasium in Bern. Was Kate speziell macht ist die Tatsache, dass die jeweils während der Schulferien als Schauspielerin unterwegs ist. Sie hatte bereits einige Rollen in verschiedenen Filmen und wird auch immer wieder für filmverwandte Produktionen gecastet. So ist sie zum Beispiel in der 2. Folge als Fotomodell für einen Hotelprospekt engagiert. So kommt sie sehr viel in der Welt herum und stösst dabei immer wieder auf gefährliche Geheimnisse, die sie zusammen mit Sven zu lüften versucht.

Kate wohnt zusammen mit ihren Eltern in einer Villa am Thunersee. Kates Vater ist Brite und arbeitet für die Britische Botschaft in Bern. Er stammt aus einer sehr vermögenden englischen Adelsfamilie. Kates Mutter kommt aus dem Kanton Graubünden und ist ursprünglich Museumskuratorin. Als Kate zur Welt kam hat sie den Job aufgegeben und sich auschliesslich um ihre Tochter gekümmert. Seit Kate nun aber selbständiger durchs Leben geht widmet sie sich zunehmend caritativen Aufgaben und organisiert mit ihren Freundinnen aus der besser gestellten Gesellschaftsklasse Spenden- und Benefizevents für Hilfsprojekte in Nah und Fern. In Folge drei lernt man die Odells kennen, inklusive der coolen Grossmutter aus Valzeina.